Reise und Vortrag

 Vom 25.11.2013 reise ich für drei Wochen nach El Salvador – laut Auswärtigem Amt das Land mit der höchsten Gewaltkriminalität in Amerika – und nach Peru. Vor 13 Jahren bin ich schon einmal in der Hauptstadt San Salvador gewesen, um eine Reportage über Jugendbanden zu fotografieren; es war eine meiner bewegendsten Reisen, die Bilder sind im Bereich "Mittelamerika" auf meiner Website.

Drei Tage vorher, am 22.11. hat mich das RuhrMuseum Essen zu einem Fotografengespräch eingeladen. Von 16.30 bis 17.30 erläutere ich meine fotografischen Positionen, stelle neue Arbeiten vor (unter anderem mein Jugendprojekt "Reclaim the City") und beantworte Fragen aus dem Publikum. Über zahlreiches Erscheinen würde ich mich freuen! Mehr Infos unter: http://www.ruhrmuseum.de/uploads/media/Halbjahresprogramm_Ruhr_Museum_Ok...